Coronarer Notfall - 1.Hilfe für unterversorgte Musikschüler*innen

Eine Krankheit grassiert und der ganze Unterricht ist dahin. Der ganze Unterricht? Nein! Ein kleiner Musiklehrer aus Eichstädt leistet tapfer Widerstand und teilt sein bescheidenes Wissen mit euch!

Willkommen auf meiner schnell geschaffenen Unterseite für musikalische Erste Hilfe.
Ich werde auf dieser Seite in den nächsten Tagen Material und kleine Videos hochladen um euch eine Grundversorgung an musikalischem Unterricht zu ermöglichen. Die Optik wird sicher an einigen Stellen etwas holprig sein aber der Inhalt steht im Vordergrund.

Tonleitern der ersten Lage
Tonleiter_allgemein

Tonleiter, Spielhinweise

Tonleiter_Stammtoene

Tonleiter Stammtöne

Tonleiter_CDur

Tonleiter C-Dur 1. Lage

Tonleiter_GDur

Tonleiter G-Dur 1. Lage

Tonleiter_DDur

Tonleiter D-Dur 1. Lage

Tonleiter_ADur

Tonleiter A-Dur 1. Lage

Tonleiter_EDur

Tonleiter E-Dur 1. Lage

Tonleiter_HDur

Tonleiter H-Dur 1. Lage

Tonleiter_FisDur

Tonleiter Fis-Dur 1. Lage

Tonleiter_FDur

Tonleiter F-Dur 1. Lage

Tonleiter_BDur

Tonleiter B-Dur 1. Lage

Tonleiter_EsDur

Tonleiter Es-Dur 1. Lage

Tonleiter_AsDur

Tonleiter As-Dur 1. Lage

Tonleiter_DesDur

Tonleiter Des-Dur 1. Lage